eure fragen - meine antworten

Meine Freundin hat auch eine Kamera, warum sollen wir dich buchen?


Ich weiß, heutzutage kann sich jeder eine tolle Kamera kaufen. Auch unsere Smartphones sind mittlerweile schon so gut, dass die Qualität für normale Ausdrucke ausreicht. ABER: Möchtet ihr wirklich wen von eurer Gästeliste dazu "verdonnern" euren Tag festzuhalten? Die sollen den Tag genau so genießen wie ihr Eine Kamera kann man sich schnell kaufen. Was aber wirklich zählt ist das Gespür für den Moment und auch die Erfahrung wie wann was wo passiert. Ich habe meine erste Hochzeit 2012 fotografiert und seit dem ständig dazugelernt. Mittlerweile kann ich schon ganz gut vorhersagen, wann ich wo mit meiner Kamera sein muss um z.B. den Gesichtsausdruck eurer stolzen Eltern nach dem.... festzuhalten.




Sind deine Preise inklusive Mehrwertseuer?


Ich bin als Kleinunternehmer nach §19 UstG umsatzsteuerbefreit. Das heißt ihr zahlt den Preis wie bei den Paketen angegeben (zuzüglich sonstigen Extras).




Werden Anfahrtskosten berechnet?


Im Umkreis von 50km ab Seitenstetten (A-3353) werden keine Fahrtkosten berechnet. Darüberhinaus werden 0,75€ pro gefahrenem Kilometer verrechnet. Wenn eine Unterkunft benötigt wird, wird diese ebenfalls an euch weiterverrechnet.




Arbeitest du Hauptberuflich als Fotograf?


Nein. Ich fotografiere nebenberuflich Hochzeiten und verbringe viel Zeit mit der Fotografie.




Wo findet das Probeshooting statt?


Das erste Shooting kann überall stattfinden. Hauptsache ihr fühlt euch an dem Ort wohl. Ob drinnen oder draußen, bei einem lockeren Spaziergang, einem Sonnenuntergang am Berg....es gibt unzählige Möglichkeiten. Neben dem Fotografieren soll es auch eine gemeinsame Zeit für euch sein, die ihr genießen könnt.




Mit welcher Kamera fotografierst du?


Aktuell fotografiere ich mit einer Nikon Z6. Als Backupkamera nutze ich eine Nikon D800. Lichtstarke Objektive mit einer großen Blendenöffnung für "den unscharfen Hintergrund" bilden den anderen Teil meines Equipments.




Wie lange dauert es bis wir unsere Fotos erhalten?


Ihr erhaltet eure Hochzeitsfotos spätestens fünf Wochen nach eurer Hochzeit.